Von: Manuela Knaack - 07.12.2015

Fahrradtour nach Springe

Am 20.06.2015 lud das DRK zur Radtour nach Springe ein. Bei durchwachsenem Wetter fand sich zunächst nur ein kleiner sportlicher Trupp am Dorfplatz ein. Der Ausflug war für jeden Teilnehmer zu schaffen, denn unterwegs hatte der Vorstand für eine Verpflegungsstation gesorgt. Am Ziel angekommen, gab es erst einmal eine Stärkung und der SpringeBrunnen wurde erkundet und ausprobiert. Den Abschluss der Radtour sollte ein gemütlicher Ausklang mit Bratwurst und Kaltgetränken krönen.
 
Dank des kollegialen Miteinanders der Herkenser Vereine konnten die Rotkreuzler, wegen des zuweilen starken Windes, dazu das Feuerwehrhaus nutzen.
 
Der Ausklang lockte erfreulicherweise nach und nach auch die weniger sportlichen Herkenser mit ihren Familien an, so dass die Organisatoren der Veranstaltung am Ende sehr zufrieden waren.

Zurück