Von: Manuela Knaack - 14.12.2015

DRK Weihnachtsfeier 2015

Nach allerlei Vorbereitungsarbeit anlässlich der DRK-Adventsfeier, die in diesem Jahr unter dem Motto “Besinnlichkeit” stand, wurde das Vorstandsteam mit einem voll besetzten Raum belohnt.
 
Nachdem der Posaunenchor Hohnsen den Gästen den lieben Advent ansagte, begrüßte die Vorsitzende die Anwesenden und führte durch das gut anderthalbstündige Programm bestehend aus besinnlichen aber auch lustigen Geschichten, Gedichten, gemeinsam gesungenen Liedern, einer Kaffeepause und der Geschenkeverteilung an die älteren Mitglieder.
 
Den alljährlichen Höhepunkt aber bildete – wie immer – eine Gruppe von Grundschulkindern, die erstmalig unter der Leitung von Sabrina Beyersdorf hoch motiviert “Morgen Kinder wird’s was geben” in sämtlichen Strophen schmetterten. Anschließend überzeugten die jungen Akteure mit dem kleinen Theaterstück “Himmlische Weihnachten”, welches sich über den Wolken in einem Flugzeug abspielte. Natürlich gab es zum Abschluss für die Kinder neben donnerndem Applaus auch kleine Präsente vom DRK.

Zurück